Neuwahlen des Vorstands

IG-Vorstand
Der neu gewählte IG-Vorstand

Am 28.03.2014 hat die IG Eberstädter Vereine ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Von aktuell 61 Mitgliedsvereinen - seit 1. Januar 2014 sind 4 weitere Vereine neu eingetreten - hatte knapp die Hälfte jeweils einen Vertreter delegiert. Evelyn Schenkelberg, 1. Vorsitzende, berichtete der Versammlung ausgiebig über das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 und die darin stattgefundenen zahlreichen Aktivitäten. Im Mittelpunkt ihres Berichts stand dabei nicht nur die alljährliche Kerbveranstaltung, sondern auch die neue Zeitung - Eberstädter Nachrichten - die im Herbst 2013 erstmals erschienen ist. In diesem Zusammenhang bedankte sie sich bei Dieter Gimbel und dem gesamten Redaktionsteam für die hervorragend gelungene Erstausgabe. Sie berichtete auch davon, dass die Zeitung bei den Eberstädterinnen und Eberstädtern gut angekommen sei. Ein ganz besonderer Dank ging auch an die zahlreichen Inserenten, durch deren Annoncen die Herausgabe erst möglich wurde. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstands stand auch die Entlastung des kompletten Vorstands auf der Tagesordnung. Die beiden Kassenprüfer Monika Luft und Doris Raupach bestätigten der Versammlung, dass sie die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden haben. Da es keine Beanstandungen bei der Kassenführung gegeben hat wurde von Heinrich Vetter der Antrag auf Entlastung des kompletten Vorstands gestellt. Die Entlastung wurde durch die Versammlung erteilt. Die anschließenden Neuwahlen des Vorstands konnte Wahlleiter Achim Pfeffer zügig durchführen. In den Vorstand gewählt wurden im Bild v.l.:

 

Hintere Reihe: Hildegard Hartmann (Kassiererin), Achim Pfeffer (Wahlleiter), Karl-Heinz Steingässer (Kassenprüfer). Mittlere Reihe: Wolfgang Wagner-Noltemeier (Beisitzer), Doris Raupach (Kassenprüferin), Willi Roßmann (Beisitzer), Liesel Radlinger (Schriftführerin), Kanisius Dirsch (Beisitzer). Vordere Reihe: Evelyn Schenkelberg (1. Vorsitzende) u. Dieter Gimbel (2. Vorsitzender). Nicht im Bild: Thomas Prokop (Beisitzer), Richard Raupach (Beisitzer) u. Andreas May (Beisitzer).

Grillhütte mieten